Förderverein

Der Förderverein ist für unsere Schule ein wichtiger und unentbehrlicher Partner. Viele Projekte und Anschaffungen wären ohne seine Unterstützung nicht möglich gewesen. So wurde beispielsweise die Kletterwand mit 10.000 Euro gesponsert. Auch die Anschaffung eines Flügels für den Musikunterricht und zahlreiche Veranstaltungen hat der Verein mit einer größeren Summe unterstützt. Zudem wurde durch den Förderverein ein Klassensatz iPads angeschafft, die im Unterricht eingesetzt werden.

Eine wichtige Bedeutung für den Lernerfolg unserer Schüler und Schülerinnen haben auch die vom Förderverein organisierten Lernkurse in den Ferien.

Neben der finanziellen Unterstützung bereichert der Förderverein mit seinen kulturellen Veranstaltungen das Schulleben unserer Schule, zum Beispiel durch das traditionelle Herbstfest „Theo on Stage“.

Wenn Sie unseren Förderverein unterstützen möchte, füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus.

Der aktuelle Vorstand des Fördervereins

1. Vorsitzende: Beate Küsters (Mail: B.Kuesters@web.de)
  2. Vorsitzende: Eugenia Eichwald

Schriftführer:    Christian Mau (Realschulkonrektor)