Praxiswerkstatt an der Gewerbeakademie Appenweier  

Die zweite Woche der Praxiswerkstatt fand an der Gewerbakadmie in Appenweier statt. Hier konnten die Schüler anders wie in der ersten Praxiswoche in Offenburg erste Erfahrungen handwerklichen Berufsfelder machen.

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine Woche in verschiedenen Workshops und konnten so die unterschiedlichen Berufsfelder intensiv erkunden. Auf der Agenda standen unter anderem Metallverarbeitung, Fahrradwerkstatt, Friseurhandwerk, Messtechnik, ...

Teilweise wurden kleine Werkstücke gefertigt, wie ein Bilderrahmen aus Holz oder eine Handyhalterung aus Metall. Diese konnten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss als kleine Andenken mit nach Hause nehmen.

Betreut wurden die Schülerinnne und Schüler vor Ort neben den Ausbildern der IHK von Ihren Klassen- bzw Fachlehrern.