Joel Basner bester Vorleser der THEO  

Dieses Jahr waren das: Aleksandar Dianov (6a), Joel Basner( 6a), Milan Bartsch (6b), Vanessa Oechsler (6b), Ben Fütterer (6c) und Obaid Safari (6c). Sie lasen der Jury  drei Minuten aus einem ihrer Lieblingsbücher vor und bekamen dann noch alle einen fremden Text zum Vorlesen. Dieser kam dieses Jahr aus der Buchreihe  „Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer.

Die Buchauswahl der Schüler und der Schülerin war auch dieses Jahr wieder vielseitig. So gab es Klassiker wie „Robinson Crusoe“ und „Vorstadtkrokodile“, ebenso wie die Agentengeschichte „Top Secret“ oder prämierte Jugendliteratur wie „Mein Sommer mit Mucks“.

Schulsprecherin Meryem Bellemcherra, die als Mitglied der Jury die schwere Entscheidung mittreffen durfte, sagte: „Ich habe mich gewundert, dass es so viele tolle Vorleser unter den Sechstklässlern gibt. Das habe ich so nicht erwartet.“

Am Ende war die Entscheidung nicht so einfach und die Jury wollte zwei Schüler noch einmal in einem Stechen hören: Obaid und Joel – welches Joel dann für sich gewinnen konnte.  Nun ist es also Joel, der unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar repräsentieren wird. Wir gratulieren ihm und wünschen ihm dazu viel Freude und Erfolg!