„Meister des Hauses“ wird verabschiedet  

Hausmeister Martin Irslinger geht in den wohlverdienten Ruhestand
In einer Feierstunde wurden Hausmeister Martin Irslinger und seine Frau Anita Irslinger feierlich verabschiedet. Auch der Förderverein und die Betreuer der Ganztagsschule würdigten bereits deren Arbeit mit lieben Worten und Geschenken. Beide waren viele Jahre an der Theo tätig. Martin Irslinger als Hausmeister, Anita Irslinger in der Ganztagsschule und im AG- Freizeitbereich.
Laut Schulleiter Rüdiger Fetsch erledigte Martin Irslinger ohne große Worte oder Aufforderung alles was getan werden musste. Er hatte stets den richtigen Blick für das, was notwendig war und verlor nie den Blick auf das Wesentliche. Seit Wochen arbeitet Hausmeister Irslinger auch schon seinen Nachfolger Frank Schneider ein.
„Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo Herr Irslinger.“ Mit diesen Worten überreichte Schulleiter Fetsch Wein und Blumen an das Ehepaar Irslinger. Vom Lehrerkollegium gab es einen Gutschein für zwei Übernachtungen im Weinfass.
Mit einem Rap verabschiedete sich das Kollegium: „Das ist Martin Irslinger, der legendäre Hausmeister“.
Den Ruhestand genießen, alles Gute für die Zukunft und beste Gesundheit... mit diesen Wünschen beendete Schulleiter Fetsch den offiziellen Teil der Feier, bevor es zum gemütlichen Teil übergehen konnte.