Spannung bis zum letzten Tor – 11. Tischkickerturnier an der Theodor-Heuss-Realschule
In der musikalisch beschallten Aula verwandelten sich die 4 Kicker-Tische in regelrechte Arenen: Teams aus allen Jahrgangsstufen traten in gemischten Doppeln gegeneinander an und brachten sich gegenseitig ordentlich ins Schwitzen.
“Das Turnier ist jedes Jahr ein Highlight zum Schuljahresabschluss”, betonte Sportlehrerin Annlie Kern, die das Event gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Pamela Schilli organisiert hatte. “Es geht nicht nur ums Gewinnen – sondern um Teamgeist, Fairness und Spaß am Spiel.”
Nach mehreren Vorrunden und hitzigen Halbfinals setzte sich schließlich das Team "Adam und Erik aus der 5a" im spannenden Finale gegen „Vincent (6c) und Jonas (10c)" durch. Das entscheidende Tor fiel nach einem packenden Match, nachdem es nervenzerreissende Minuten lang 9:9 stand – der Applaus in der Zuschauer, die fest mitgefiebert hatten, war entsprechend laut.
Der Förderverein der Theodor-Heuss-Realschule hatte wie jedes Jahr als Hauptpreise zwei Karten für den Europapark gespendet. Weitere Sponsoren wie das Forumkino Offenburg, die IKK classic und die Erwin Junker Maschinenfabrik und Vivil hatten tolle Sachpreise für alle Teilnehmer*innen zur Verfügung gestellt.
Die Organisatorinnen zeigten sich sehr zufrieden mit der Aktion: das Leitwort der Schule "Miteinander" wurde wieder einmal bestens umgesetzt. Gemeinsame, schöne Momente in der Schule werten den Schulalltag richtig auf. Und wie schon in der Aula als Motto groß an der Wand steht: WIR sind die Theo.
Foto: von links nach rechte: im Finale knappe geschlagen: Vincent und Jonas auf dem 2. Platz, in der Mitte die strahlenden Sieger Adam und Erik, rechts ein hart erspielter 3. Platz für Samuel und Norman