Klassen 5c und 6c zu Besuch im Tigerentenclub  

„Und hier sind die Tigerenten- die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Realschule Offenburg“.

So kündigte Moderatorin Laura die Klasse 6c am 13.10.2022 im Studio des SWRs an. Die Klasse durfte nämlich in den Tigerenten Club und dort gegen eine andere Schulklasse antreten.

Dazu startete die Klasse 6c am 13.10 bereits früh, um mit dem Zug nach Baden-Baden zu fahren. Im SWR Studio angekommen ging es für die drei Spielekinder direkt in die Probe. Dort wurde die Sendung einmal durchgespielt und die Kinder lernten auch die Moderatorin Laura kennen.
Im Studio war sehr viel los und für die drei Spielkinder Wladimir, Luisa und Amira war alles sehr aufregend. Die Klasse hatte aber seit der Anmeldung beim Tigerenten Club viel geübt und war auf einige Spiele gut vorbereitet. Die Klasse wollte so die Schleimdusche für die Klassenlehrerin Frau Kaminski vermeiden. Die Klassenlehrer der Verliererklasse erhalten im Tigerenten Club nämlich eine Schleimdusche vor laufender Kamera.

Nach der Probe wurden alle nochmal gepudert und der Rest der Klasse durfte nun auch ins Studio. Dann startete endlich die richtige Aufzeichnung. In sieben unterschiedlichen Spielen traten wir gegen die gegnerische Klasse an. Bei den Spielen geht es um Geschick, Merkfähigkeit, Wissen und sportliches Können.
Bis zum Schluss war es sehr spannend und die Klasse feuerte ihre Spielkinder fleißig an.
Beim letzten Spiel, dem „Tigerentenrodeo“, ging es dann um den Sieg.
Amira, die bei diesem Spiel für die Klasse antrat, war gut vorbereitet und hatte bereits im Europa Park fleißig dafür geübt.

Wenn Ihr nun sehen wollt, wie es am Ende zwischen Tigerenten und Fröschen ausging, dann schaut einfach regelmäßig beim Tigerenten Club rein!

Lesen Sie hier den Artikel aus dem "Offenburger Tageblatt" vom 15.10.2022.