Teamgeist und sportliche Höchstleistungen: Theodor-Heuss-Realschule begeistert beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia!  

Die Theodor Heuss-Realschule kann auf eine beeindruckende Leistung im Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia zurückblicken. Vor ein paar Wochen qualifizierten sich nicht weniger als drei Mannschaften der Theodor-Heuss-Realschule im Kreisfinale für das Landesfinale. Mit ihren überragenden Leistungen reisten sie als Top-Mannschaften nach Oberkirch.

Am Donnerstag, den 13.07.23, war es dann endlich soweit: Das Landesfinale in Oberkirch stand für die Jungen der WK 3 und 4 im Bereich Leichtathletik auf dem Programm. Alle Athleten zeigten herausragende Leistungen in verschiedenen Disziplinen. Sie erzielten super Weiten im Weitsprung, beeindruckten mit ihren Würfen und Stößen von Ball und Kugel, absolvierten Sprints auf einem sehr hohen Niveau und lieferten sich packende Staffelläufe mit den anderen Schulen. Die kräftezehrenden 800-Meter-Läufe wurden ebenfalls mit super Zeiten absolviert.

Die beiden jüngeren Teams der Jungen der WK 4 zeigten großartige Leistungen und erreichten die Plätze 8 und 4. Team 1 war sogar knapp dran, sich für den IBL Länderkampf am Bodensee zu qualifizieren, doch leider waren nur die ersten beiden Plätze dazu berechtigt.

Auch die älteren Jungen der WK 3 lieferten sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei weiteren Schulen, unter insgesamt acht teilnehmenden Schulen. Mit einer Gesamtpunktzahl von über 12.000 Punkten kämpften sie um die Qualifikation für den Länderkampf am Bodensee - sie haben es geschafft!

Man wurde VIZELANDESMEISTER und fährt im kommenden Schuljahr zum internationalen Bodenseecup mit Mannschaften aus Bayern, sowie aus Österreich und der Schweiz. Die Schüler können enorm stolz auf ihren hervorragenden zweiten Platz sein und die Lehrkräfte freuten sich, sie bei der Siegerehrung auf dem Podium gebührend geehrt zu sehen.

Nicht nur die Athleten, sondern auch die Organisation des Landesfinales in Oberkirch verdient Anerkennung. Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und ermöglichte den Schülerinnen und Schülern optimale Bedingungen, um ihr Bestes zu geben.

Insgesamt war das Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Oberkirch ein geniales Ereignis für die Theodor-Heuss-Realschule. Die Schüler haben mit ihren Leistungen gezeigt, dass sie zu den besten Athleten ihres Bundeslandes gehören und sind ein Vorbild für andere Schulen.

Die Theodor-Heuss-Realschule und vor allem die betreuenden Lehrkräfte A.Kern, F. Hurst & N. Schrempp freuen sich über die beeindruckenden Leistungen ihrer Schüler und sind voller Stolz auf deren Erfolge. Als Vizelandesmeister freut man sich bereits jetzt auf die Teilnahme am internationalen Bodenseecup und will sich nochmals in den Leistungen steigern.