„Klimaschutz macht Schule“ – ein Geo-Projekt der Klasse 8b  

Geleitet wurden die insgesamt vier Doppelstunden von Frau Gilly vom BUND-Umweltzentrum Ortenau. Die Annäherung an das Thema Klimaschutz ermutigt die Jungs und Mädels dazu, sich für unsere Erde als natürliche Lebensgrundlage aller Menschen persönlich einzusetzen. Hierbei standen neben Gruppenspielen und Diskussionsrunden rund um Klimaschutz und Energiegewinnung auch der Blick auf heutige nachhaltige Lebensweisen und welche Veränderungen jede und jeder Einzelne zum Wohle der Umwelt treffen kann. Ausgezeichnet mit dem Titel KLIMA-MEISTER endet nun ein spannendes und abwechslungsreiches Projekt. Doch eines bleibt – die Klasse will ihr erworbenes Wissen im Rahmen ihres aktuellen Jahresprojektes „Klimaschutz mit Prämie“ gewinnbringend einsetzen und auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes aufmerksam machen.