Die Theo beim internationalen Bodensee-Schulcup  

Das Leichtathletik Team der Theodor-Heuss-Realschule Offenburg vertrat Baden-Württemberg beim internationalen Bodenseecup 2022 in Lindau. Die Jungen aus den Jahrgängen 2009-2010 holten in ihrer Kategorie den vierten Platz.

Gut gelaunt und hoch motiviert reisten wir am Donnerstag, den 22. September mit 9 Schülern im Bus, nach Bregenz ins Sportler Hotel. Am Abend ging es mit der Gondel auf den nahegelegenen Berg „Pfänder“. Dort genossen wir die gute Fernsicht über den Bodensee.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Lindau, dort fand der Internationale Bodenseecup statt. Schülerinnen und Schüler der Bundesländer aus Deutschland, Österreich sowie der beiden Schweizer Kantone rund um den Bodensee traten sich gegenüber. Die Schüler absolvierten dabei jeweils die Disziplinen Sprint, Weitsprung, Weitwurf, 800m Lauf und Teamstaffete. Es wurde um jeden Zentimeter und um jede Zehntelsekunde gekämpft.

Mit 12.628 Punkten landeten wir auf dem vierten Platz.

Erschöpft kehrten die Sportler nach Bregenz in die Unterkunft zurück. Als Belohnung gab es für jeden ein T-Shirt und eine Trainingsjacke mit dem Aufdruck „Landessieger“.

Betreut wurden unsere Sportler durch die Sportlehrer Annlie Kern und Frank Hurst.