Klassen 8a, 9a und 9c zu Besuch bei WTO  

Die Technikschülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 9a und 9c besuchten am 14.12.22 unseren Bildungspartner WTO in Ohlsbach. Herr Dr. Zimmermann und mehrere Auszubildende begrüßten uns herzlich im modernen Neubau der Firma. Es wartete ein spannender Tag, bei einem weltweit agierenden Unternehmen für „Präzisionswerkzeughalter und Werkzeugsysteme“, auf uns. 

Los ging es mit einem Image-Video und allgemeinen Informationen zum Unternehmen. Wir besichtigten die neu entstehende „Smart Factory“ und unterschiedliche Abteilungen von der Planung, Produktion, Montage, Reparatur bis zum Versand. Zur Überprüfung der neu gewonnenen Inhalte bearbeiteten wir ein Quiz und besprachen dieses im Anschluss.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine ging es für uns im Wechsel und in Kleingruppen an unterschiedliche Stationen. Hier konnten wir unser technisches Verständnis, unsere Geschicklichkeit und unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen.