Am Freitag, den 22.01.2021 wurde in einer feierlichen Zeremonie in Kehl (leider nur per Livestream) unserer Schule das Oberrheinsiegel für grenzüberschreitende schulische Zusammenarbeit verliehen.

Durch die Veranstaltung führte die deutsch-französische Band Zweierpasch. Zugeschaltet war u.a. Staatssekretär Volker Schebesta (Kultusministerium), der die Preisträger und ihre langjährige Arbeit in den Schulen würdigte.

Ausschlaggebend für unsere Auszeichnung waren vor allem unser langjähriger Austausch mit unserer Partnerschule, dem Collège St. Etienne in Straßburg sowie die Konzeption unseres Französisch-Brückenkurses. Darüber freuen wir uns sehr und präsentieren hier unsere Urkunde. Hoffentlich sind unsere gegenseitigen Besuche mit unserer Partnerschule sowie unsere Exkursionen nach Frankreich bald wieder möglich.