Am 12.07.19 fanden die diesjährigen Offenburg Schulstadtmeisterschaften im Klettern statt.Unsere Kletter-AG war natürlich auch wieder hochmotiviert am Start.

Theo und Luca aus der 5a, Noel aus der 6b, Lasse und Kim-Luca aus der 6d und Vanessa und Lara aus der 7c kämpften in der Altersklasse 06-08 um jeden Punkt.

Zuerst mussten 5 Runden in der Qualifikation geklettert werden – die hatten es schon in sich und waren alles andere als leicht zu bewältigen. 5 unserer Teammitglieder kamen letztlich ins Finale – eine super Leistung. Die Route im Finale war eine absolute Herausforderung und es war sooo spannend, den jeweils 6 besten in ihrer Altersklasse zuzuschauen.

Toll war, dass wir dieses Jahr einheitliche Team-Shirts hatten und unseren eigenenFanclub mit Plakat und Schlachtrufen, so dass eine super Stimmung herrschte.

Insgesamt belegte das „Team Theo“ in der Mannschaftswertung einen hervorragenden 3. Platz.

Noel de Bois verpasste knapp den Sieg zum Stadtmeister bei den Jungs und durfte auf dem 2.Platz in der Einzelwertung auf dem Treppchen stehen.

Ich bin super zufrieden mit unseren Schülerinnen und Schülern, die sich sehr angestrengt und alles gegeben und die „Theo“ wirklich gut präsentiert haben.

Pamela Schilli