Mit der musikalischen Begrüßung durch die Schulband unter der Leitung von Rüdiger Fetsch begann für 107 neue Fünftklässler der Theodor-Heuss-Realschule Offenburg die aufregende Zeit an der weiterführenden Schule.
Auch der Schulchor „The Voice of Theo“ unter der Leitung von Christina Setz hieß die Schüler gesanglich und mit Bodypercussion herzlich willkommen.
Schulleiter Rüdiger Fetsch begrüßte danach in einer Ansprache Schüler und Eltern und stellte Schulsozialarbeit, Schulsekretärinnen und Hausmeister vor. Theo-Schüler präsentierten das Schuloutfit in Form von Sweat- und T-Shirts.
Nun ging es an die Vorstellung der künftigen Klassenlehrer und Zuteilung der Schüler. Mit den Klassenlehrern Maike Nohe, 5a, Carola Buboltz, 5b, Janine Hofstetter, 5c und Frank Hurst, 5d begaben sich die Schüler in die Klassenzimmer.
Währenddessen erhielten die Eltern weitere Informationen zur Bücherausgabe, Elternvertretung, Orientierungsstufe und Ganztagesschule.
Der schuleigene Förderverein lud danach zu Kaffee und Kuchen ein. Um 12.10 Uhr war für die neuen Schüler der aufregende Tag zu Ende.